DE_GVU1

Windows 7 -Systemwiederherstellung

Der BKA-Virus ist ein leidiges Thema unter den Facebook-Usern. Verbreitet wird er meist per Link in einer Chatnachricht bei Facebook. „Bist du das LINK“ oder „Sieht das nicht toll aus LINK“ hat bestimmt schon jeder 2. mal bekommen.

Bei einem Befall des Trojaners könnt ihr euer System nicht mehr bedienen. Es kommt eine Meldung, dass ihr Illegale Downloads getätigt habt und werdet aufgefordert, eine Gewisse Geldsumme zu bezahlen.

DE_GVU1

Ich bitte euch, fragt bitte erst beim Sender nach, was er euch da geschickt hat. Meist bekommt er seine Nachrichten-Flut gar nicht mit. Direkt fragen ist am besten.

Falls ihr von so einem Virus befallen seit (BKA, GVU …), könnt Ihr euch eventuell schnell selber von diesem befreien. Hier mal eine kleine Anleitung zur Systemwiederherstellung: Problemlösung BKA

Viel Spaß

Kommentar verfassen